14. Shenandoah Valley, oh du schönes Shenandoah Valley…

Wir fuhren Ostern dem Shennandoah Valley entgegen.
Entlang dem Skyline Drive waren wir entsetzt, wie kaputt der Wald teilweise war. Hier musste ein verheerender Sturm durchgezogen sein. Da es zu dieser Jahreszeit auch noch nicht grün war, sah alles sehr trostlos aus (habe leider gar keine Bilder gemacht). Aber es ist schon gigantisch, wie lang und hoch Shenandoah ist.
Wir besuchten einige Tropfsteinhöhlen, hier Caverns genannt. Die schönste davon ist die Luray Caverne. Sie ist wirklich toll.

               

Leider können Bilder kaum das wiedergeben, was man mit eigenen Augen sieht. Ein Fachmann in Sachen Höhlen sagte, diese wäre eine der schönsten der Welt…

Weiter ging es nach Staunton. Hier gibt eine Glasbläserei  (da ich das ja mal selber gemacht habe, - vor hundert Jahren -…. fasziniert mich das noch immer), in der man sogar live dabei sein kann. Das war höchst interessant und der Mitarbeiter hat es ganz toll erklärt. Natürlich musste ich anschließend noch Geld ausgeben….

Nun hieß es ein Hotel zu suchen. Wir fanden ein Best Western und gingen abends noch ein wahrhaft schmackhaftes, großes, amerikanisches Steak essen. (Also das haben die Amis uns voraus, die Steaks sind einsame Spitze…)

Als wir morgens das Hotel verließen, trauten wir unseren Augen kaum. Hatte ich noch vor 3 Tagen bei 30 Grad auf unserem Deck
(Balkon) gesessen, so hatte es in dieser Nacht geschneit…


Temperaturstürze dieser Art (30 Grad ins 3 Tagen…)
sind durchaus normal. So haben wir es bisher jedenfalls erlebt.  

 

Wir fuhren weiter Richtung Roanoke.
In der Nähe liegt die Natural Bridge

Ein wirklich wahres Naturwunder. Dort hatte ich wieder ein tolles Erlebnis mit meinem Schätzchen. Er hat sich doch schon langsam an die amerikanische Art gewöhnt, möglichst nicht zu Fuß zu gehen. Wir kommen also an die Stelle, wo man das Naturwunder begehen kann und er läuft auf eine Tafel zu. Diese verhieß so viele Stufen, dass er vollkommen entsetzt die Zahl las.

 

Im gleichen Moment kommt doch prompt der Zubringerbus…

Und in einem Atemzug sagte er:
132 Stufen…da kommt der Bus!

Wir nahmen also den Bus, man muss sich ja nicht unnötig quälen…

Ach übrigens hatten wir auf dem Weg zur Natural Bridge noch ein geschichtsträchtiges Ereignis: wir sahen nämlich die Stonehenge…

Wer’s glaubt…. Diese hier heißen Foamhenge


und sind ganz aus angemaltem Styropor…

Aber naturgetreu nachgestellt… und alles von Privatpersonen gespendet... tolle Idee.

Als nächstes wollten wir noch ein bisschen mehr Natur und fuhren in einen Safari Park 

Hier hatten wir unseren Spaß, vor allem an den Hängebauchschweinen…

Aber die Strauße waren auch nicht zu verachten.

Alle Tiere kamen dicht an die Autos, erwartungsvoll auf Futter eingestellt. Wir mussten sie jedoch alle enttäuschen, wir mögen das nicht so, wenn sie ins Wageninnere sabbern…

Der Ausflug ins Shenandoah Valley hat uns jedenfalls wieder eines gezeigt, die Strecken in Amerika sind nicht zu unterschätzen.  

Man fährt und fährt und fährt und
kommt so schnell nicht an seinem Ziel an……

 

 

15. ...erstes Country Fest Erlebnis