1. Ein Traum wird wahr

Mit der Entscheidung beim BWB hat es fast solange gedauert, wie eine halbe Schwangerschaft….. Aber dann endlich am 1.12.2006 hatten wir es schriftlich in der Hand:

Wir gehen am 1.2.2007 nach
Washington D.C.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als wir uns kennenlernten, sprach Manfred mich bereits schon auf USA an. „Was würdest du davon halten, eine Weile in die USA zu gehen?“ Tja, warum eigentlich nicht, ist sicher eine ganz interessante Erfahrung, dachte ich mir.

Allerdings darüber zu reden und es dann wirklich zu tun, sind dann doch zwei verschiedene Dinge...

Da wir für die Vorbereitung nur 2 Monate Zeit haben, mussten wir natürlich ganz schön ranklotzen. An was wir alles denken mussten….da kommt schon so Einiges zusammen. Immerhin mussten wir unseren gesamten Hausstand auflösen. Ein Teil wird in die USA verschifft, ein anderer Teil wird eingelagert. Größtes Problem ist das Auto. Da wir dies nicht mitnehmen können (in USA gibt es keine Renault Werkstatt), müssen wir es verkaufen.

Nun haben wir bald Jahreswechsel und dann sind es nur noch wenige Wochen.....

 

 

  2. Jetzt aber los.....