6. Von Faltern und Knüllern oder ein delikates Thema...

Lange habe ich überlegt, ob ich über dieses Thema berichten soll, da es ja doch äußerst delikat ist. Aber ich denke unsere lieben Freunde sollten wissen worauf sie sich einlassen, wenn sie uns besuchen.

Alles in Amerika ist ja bekanntlich etwas größer, die Autos, die Garagen, die Parkflächen usw. Jedoch ist es auch bekannt, dass es ein Land der Extreme ist. Es gibt kein Mittelmaß. Wenn dann ist alles Größer oder Kleiner.

Und obwohl es hier doch sehr viele "kräftige" Menschen gibt wundert es doch sehr, dass die Toiletten relativ klein sind. O.k. so weit so gut, ist ja nicht unser Problem, bei uns passt es ja noch.

Jedoch ist der Abfluss dieser Toiletten demnach auch nur fast halb so groß wie bei uns......

So geschah es, dass wir schon im Hotel das erst Mal mit einer Verstopfung konfrontiert wurden....
Dann ein zweites Mal...

Na ja, im Hotel musste ich mich ja nicht persönlich darum kümmern, dafür gibt es ja das Personal.

Im eigenen Heim ist das anders. Da kann ich keinen "Johann" rufen, da muss ich selber ran...

Nicht so angenehm das Ganze.

Aber dann stellt sich uns eine Frage, die uns eigentlich nur die Amis beantworten könnten.

Die Deutschen sind Papier-Falter.

Die Amis sind Papier-Knüller.

Wie oft verstopft deren Toilette????

Zu den Faltern und Knüllern gibt es noch zu sagen, dass es das Toilettenpapier hier allerhöchsten 2-lagig zu kaufen gibt. Daher ist es klar, dass die Amis knüllen müssen, sonst liegt der Erfolg auf der Hand. So muss man hier schon etwas mehr falten oder knüllen, damit alles sauber wird...

So habe ich bereits gelernt:
die berühmte Gummi-Saugglocke ist eines der wichtigsten Instrumente in unserem Haushalt!!

Also liebe Leute, wenn ihr uns besuchen kommt, entweder zweimal spülen, nach dem.... und nach dem Falten...

...oder selber die Gummi-Saugglocke in die Hand nehmen....

 

7. ... dies und das und unsere erste Begegnung mit Land und Leuten