4. Schon wieder Florida…… Teil 2

Nachdem wir Manfred zum Airport in Fort Lauderdale gebracht haben (einer muss ja die Brötchen verdienen) fuhr der Rest zu der Unterkunft in Pompano Beach. Das war glücklicherweise nicht weit vom Hafen, denn es kam wie es kommen musste. Mein Reden und immer wieder erinnern, ob auch alles Gepäck wieder in Empfang genommen wurde, viel auf unfruchtbaren Boden. Thomas vermisste ein Gepäckstück….

Was nun, das Schiff würde in ein paar Stunden mit den nächsten Gästen ablegen. Wir also ins Auto und ab zurück zum Hafen nach Fort Lauderdale. Als wir dann endlich ankamen, war Thomas doch überglücklich als ich mit seinem vergessenen Köfferchen dann endlich wieder zurückkam (ich bin ja so stolz auf mich, was ich mit meinem Englisch mittlerweile erreichen kann!!!!) Glück gehabt!!

Von Pompano Beach starteten wir dann verschiedene Ausflüge. 

 

Zuerst zu Billie Swamp Safari.

Einem Indianer Camp von den dort lebenden Seminolen, sehr zu empfehlen. Dort bekommt man alles zu sehen, was zu den Everglades gehört. Selbstverständlich auch ein Airboat Ride. Und anschließend noch mit einem überdimensionalen Buggie durch die Sümpfe und Wälder. Sehr interessant und lehrreich.

 

Unser nächster Besuch galt verschiedenen Zoo's. Einem Sea Aquarium, einem Papageien Zoo und ein Freigehege mit seltenen oder auch bekannten Tieren, wie Löwen, Elefanten, Wasserbüffel usw.   

Besuche nach Miami, Miami Beach sowie Fort Lauderdale waren selbstverständlich auch dabei. Und wie soll es anders sein, Sammeln kann anstecken… So sind Wolfgang und Ute auch den Hardrock Cafes verfallen… Ein Hurrikanglas und ein Bierglas von den bisher besuchten Cafes befindet sich nun auch in ihrer Sammlung….  

Unsere Tour ging weiter nach Orlando. In dem bekannten Kissimmee in der Nähe von Disney World was unsere nächste Unterkunft. Und auch hier hat uns das Buchen über VRBO wieder überzeugt. Ein Haus mit etlichen Schlafzimmern, eine schöne Küche, Wohnzimmer, Spielzimmer mit Tischtennisplatte usw., einem Billardtisch und einem großen Pool. Für mehrere Leute ideal und echt günstig.

Von hier haben wir dann unsere Besuche in Epcot sowie im Magic Kingdom von Disney World gestartet. Die Jungs erwarteten schließlich endlich Action. Die Besuche in den Parks endeten allerdings mit der nüchternen Feststellung, das dies dann doch eher  etwas für Familien mit kleinen Kindern ist. Einzig die abendlichen Feuerwerke (auf die wir jedoch jeweils mehr als eine Stunde warten mussten…) haben die Besuche für uns etwas erträglicher gemacht.

Das Disneyschloss wurde in verschiedenen Farben angestrahlt....  

nur um einige Farben zu zeigen...

Selbstverständlich musste ein Besuch des 
Kennedy Space Center
sein. 

Ich kannte es ja bereits vom letzten Jahr, aber die Berliner waren voll auf begeistert. Wir haben viele Tiere in freier Wildbahn gesehen, denn eigentlich ist Cape Canaveral ja ein Naturschutzgebiet. Und das Zusammenspiel zwischen Natur und Technik funktioniert reibungslos. 

Immer wenn eine Rakete gestartet wird, wird Tage vorher ein Signal ausgesendet. Daraufhin ziehen sich die Tiere zurück. Mittlerweile haben sich hier sogar gefährdete Tiere niedergelassen, wie zum Beispiel der Weißkopfseeadler, das Wahrzeichen von USA.

Auf der Fahrt nach Hause haben wir dann noch einmal einen Stopp bei der Alligatorenfarm in St. Augustine gemacht (leider fehlte uns ja die Zeit auf der Hintour). Es war auch für mich wieder toll die Alligatoren und anderen Tiere zu sehen. Noch dazu war Brutzeit von Vögeln (Störche oder sowas) und wir konnten so beobachten, wie hunderte von diesen tollen weißen Vögeln Nester bauten, brüteten oder die bereits geschlüpften Kleinen fütterten.

Als wir dann wieder zu Hause waren und die Berliner feststellen konnten, dass ihr Budget noch nicht aufgebraucht war, habe ich sie noch einen Tag in eine Outlet Mal gefahren. Die Koffer müssen doch voll zu kriegen sein…..

Fazit über diesen Urlaub: es war trotz der Personenzahl harmonisch (jedenfalls gab es keinen größeren Streit), ab und zu war jemand beleidigt (na wer schon?) und wir werden sicher noch so manche Urlaubserlebnisse in den USA haben, jedenfalls solange wir hier sind….

Jedoch eines war wie immer:

The same procedure as last year???

The same procedure as every year!!

  Immer mussten wir auf jemanden warten:

1. Ute war immer die Letzte, beim Essen oder anderen wichtigen Geschäften….

2. Wolfgang hatte immer etwas zu fotografieren oder zu filmen…..

   

Mal sehen ob es im nächsten Urlaub anders wird…

 

 

 

5. das musste doch mal passieren...