5. Das musste doch mal passieren…..

  Endlich hat es gekracht!!! Nach 15 Monaten sicherem Autofahren in den Staaten, musste es doch endlich einmal passieren. Wir haben uns schon gewundert und gefragt, ob wir verschont bleiben…..

Samstag Mittag: auf einer T-Kreuzung will ich rechts abbiegen. In USA ist rechts abbiegen meistens auch bei Rot erlaubt. Bedingung: vergewissern und gaaanz vorsichtig.

Selbstverständlich habe ich das auch getan. Meine „Hinterfrau“ wollte aber dass ich direkt durchfahre (ich kann ja auch mit anderen Autos knutschen…)

Sie krachte ungebremst rein…. Dem Aufprall zu urteilen hatte ich erwartet, dass der Hintern unseres Leasing Wagens vollständig demoliert ist….

Aber man glaubt ja gar nicht, was die Autos heute so alles aushalten. Lediglich Farbabschürfungen sind zu sehen. Unglaublich.

 

Aber das Beste kommt noch: unsere Freundin und Pechvogel Siggi saß im Auto…. (sie hatte schon öfter solche Unfälle wo sie nix für kann).

Typisch, erster Unfall in USA und selbstverständlich mit Siggi. Aber einen Unfall anderer Art hatte ich ja bereits schon mit ihr…

Wir waren zur Kleideranprobe in einem Kaufhaus. Ausnahmsweise ging ich mit ihr in eine gemeinsame Umkleide (auch die sind nämlich hier größer). Und es kam wie es kommen musste… die Kabinentür ging nicht wieder auf, der Griff gab seinen Geist auf... Fast hätten wir im Kaufhaus übernachten müssen. Noch nie ist mir so was passiert…

Und mit Siggi plane ich eine Tour durch die Südstaaten. Sollte ich es mir besser überlegen oder meine Lebensversicherung erhöhen????

 

6. Wehe wenn sie losgelassen...Teil 1