2. Kalifornien, zum verlieben ...

Januar, 28 Grad und strahlender Sonnenschein …

Das ist wohl üblich in Kaliforniern. Jetzt verstehen wir, dass alle Welt nach Kalifornien will, trotz des zu erwartenden Big Bang. An der gesamten Westküste verläuft der San-Andreas-Graben, von dem zu erwarten ist, dass er mit Sicherheit in den kommenden Jahren ein schweres Erdbeben auslösen wird.

Auf einem Kurztrip in San Diego und einer Küstenfahrt Richtung Carlsbad hatten wir Traumwetter.

San Diego ist eine sehr schöne Stadt, wie wir es bisher noch in USA nicht erlebt haben. Mit einer der schönsten Grünanlagen, dem Balboa Park,

      

in dem es überall Straßenkünstler zu bewundert gibt...

In dem Park gibt es einen Zoo, von dem wir schon vorher hörten, das er einer der schönsten der USA sein soll. Und es stimmt.

Es gibt zu viele schöne Bilder, aber am süßesten finden wir immer wieder die Erdmännchen ..

 oder die farbenprächtigen Vögel .

Weiter außerhalb gehört auch noch der Wild Animal Park zu diesem Zoo.

Sowie Seaworld.

  

 Aber der gesamte Balboa Park lädt zu einem ausgedehnten Spaziergang ein.  

In der Innenstadt gibt es den Gaslamp Quarter District. Fast wie eine Altstadt kann man hier sehr schön flanieren oder auch essen gehen.

Man merkt die Nähe zu Mexiko. Die Bauten haben doch deutlichen spanischen Einfluss und es gibt hier jede Menge mexikanische Restaurants.

Ein Stadtbezirk von San Diego ist u.a. Coronado.

Bekannt wurde diese kleine Stadt durch den Film mit Marilyn Monroe: Manche mögen’s heiß.

 

 

 

 

 

 

 

Die gesamte Küste ist sehr romantisch und fährt man Richtung L.A. gibt es viele niedliche Städtchen. Schade nur, dass der Pazifik zum baden zu kalt ist.

 

Aber wir werden ja bald noch mehr sehen, es ist bereits der nächste Besuch geplant.....

 

3. Sunshine Tours auf Reisen....