8. ... abgehoben

Am 2. September bin ich doch tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes abgehoben. Zu meinen 50gsten Geburtstag habe ich einen Gutschein über eine Ballonfahrt bekommen. 

Diesen habe ich erst jetzt einlösen können. Leider war das Wetter nicht so schön, es hätte sonniger sein dürfen. Denn immerhin war die Ballonfahrt zum Sunset, zu deutsch: Sonnenuntergang. Aber leider hatte sie sich den ganzen Tag schon etwas hinter einem dunstigen Himmel und Wolken versteckt. 

So dachte ich, das der Start vielleicht abgesagt wird. Aber er fand dann doch statt. Wir trafen uns an einer Tankstelle in Berryville. Von dort fuhren die Teilnehmer nebst Pilot (so heißt das tatsächlich auch in der Ballonfahrt...) zu einer großen Wiese. 

Und dort wurde erst einmal ausgepackt


 und aufgeblasen


 

... dann gezündet

 

und los ging's. 

 

Up up in the air....

Manfred und ich waren mit Foto- und Videoapperaten gut bewappnet.  So konnten wir auch alles festhalten.

Auch  ich habe fleißig von oben fotografiert und gefilmt.

Was ich nicht vermutet hätte, es war oben wahnsinnig warm, nein sogar heiß. Immer wenn die Flamme gezündet wurde, kam ich mir  wie an einem Hochofen vor. 

Teilweise mussten wir fast 2 km hoch sein 

und manchmal fuhren/flogen wir nur knapp über den Bäumen, so dass ich es mit der Angst bekam, wir könnten hängen bleiben...

Dennoch war es sehr interessant, so ganz anders als mit einem Flugzeug...

Als dann zur Landung angesetzt wurde, wurde mir das erste Mal auch etwas mulmig. Wird das klappen, werden wir über den Boden schleifen oder wird der Korb umfallen???? 

                                                                 

Es dauert ein Weilchen, bis der Pilot eine Wiese ausmachte, die auch eine Straßenzufahrt hatte. Es war eine Wiese an einem Wohnhaus. So brüllte er schon fast am Boden angekommen: dürfen wir hier landen?
Welche Antwort hatte er erwartet und hätte er bei einem Nein dann durchstarten können ?? 


Wie auch immer, die Landung war genial. Sanft und sicher brachte er den Korb auf dem Boden. Alle Aufregung umsonst...

 

 

Und dann wurde auch schon abgebaut und eingepackt.

Noch ein Abschlussfoto

               und alles war auch schon vorbei. 

                                                            Schade, schön war's und spannend .

Danke liebe Freunde, ohne euch hätte ich so eine Fahrt wahrscheinlich nie unternommen.