10. Angenehmer Luxus...

Luxus ist bei den Amerikanern ja bekanntlich groß geschrieben. Das haben wir bereits mehrfach erlebt. Man denke z.B. nur an die Autos. Die Ausstattung gegenüber den deutschen Autos ist faszinierend. Da sind Halterungen für den Kaffeebecher oder der Wasserflasche vorgesehen usw. Alles selbstverständlich in USA.

Wir haben uns also dann in einem Fitness-Studio angemeldet. Man muss ja was für seine Gesundheit und seinen Body tun, ist ja schließlich kein Urlaub hier.....

Also das ist schon beeindruckend. Manfred kennt ja nur Kiesertraining, aber ich habe schon verschiedene Fitness-Studios kennengelernt.

Dieses hier hat neben ca. 100 Geräten, ein Schwimmbad, viele Kursräume, Tenniscourt, Squash kann man dort auch spielen, Volley-Ball, Sauna (wobei es nicht wie in Deutschland zugeht, sondern schön brav getrennt nach Männlein und Weiblein und so wurde erzählt gehen manche angezogen da rein...), Wirlpool und und und....

Und wir zahlen umgerechnet nur 80 Euro im Monat. Und das Tollste: dort bekommt man Handtücher umsonst, in den Duschen gibt es nicht nur Duschgel, sondern Shampoo und Conditioner. Und in den Umkleiden nicht nur einen Fön, sondern Bodylotion, Deo, Haarspray und sogar Watte und Ohrstäbchen! Alles im Preis inbegriffen. Und wenn man schwimmen geht, gibt es eine kleine Schleuder für die Badewäsche und daneben Plastiktüten, damit man ja nicht seine andere Wäsche nass macht.

 

Also hier sieht man wieder eindeutig, wie die Amis ihren Luxus lieben. Das alles würde in Deutschland kein Mensch zahlen....

 

11. erste Begegnung mit der Spezi amerikanische Square Dancer