20. Eine Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt die muss sein....

Ein Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt die muss sein….    

Wir sind nicht etwas unter die Neureichen gekommen, aber Kreuzfahrten sind in Amerika gar nicht teuer. So haben wir natürlich auch eine Kreuzfahrt gebucht (im Übrigen unsere Erste….). Es ging für 4 Tage zu den Bahamas. Vollpension für 2 Personen für nur 570 Euro!!! Hinzu kamen nur noch Getränke und Aktivitäten…..  

Das Schiff legte am 1.Oktober von Port Canaveral ab. Die Wetterbdingungen waren denkbar schlecht. Es gab Wellen bis zu 3 Meter. Das Schiff schwankte schon ganz schön. Ich wartete eigentlich nur noch darauf, dass einer von uns beiden seekrank würde. Aber glücklicherweise stellte sich nix ein. Als wir dann der Golf Strom überquert hatten, wurde die See wie vom Kapitän versprochen ruhiger und das Wetter besser. Die erste Nacht war schon komisch. Man kam sich immer leicht betrunken vor (dabei hatten wir doch nur 2 Drinks….).

Der erste Stopp war Cococay. Das ist eine Insel (ist namentlich nicht auf der Karte zu finden) die der Royal Caribbean Reederei selber gehört. Das ist schon ein raffinierter Schachzug von der Gesellschaft, so können sie sich die ganzen Gelder die die Touristen als Aktivitäten und sonstiges ausgeben, auch einstecken…

Aber es war wirklich schön. Das Wetter war herrlich, das Wasser toll.  

             

                                  

Ich erfüllte mir einen Traum und fuhr Waverunner (Jetski). Manfred als Beifahrer (hier gibt es leider keine Bilder…). Der hatte allerdings Sch… ohne Ende. Er war heilfroh, als er wieder festen Boden unter den Füssen hatte und schwor sich, never ever….

Aber mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht. Dies wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein…

Schnorcheln hätten wir uns allerdings sparen können, außer ein paar Korallen und ein paar wenige Fischlein gab es nix zu sehen.  

Nächster Halt Nassau.

Da stellt man sich so was Tolles vor - Nassau – Bahamas…

Der Ort selber war vor Jahrhunderten eine Pirateninsel. Das war’s auch schon was sie an Geschichtlichem zu bieten hat. Ziemlich alt und heruntergekommen, waren wir nach 3 Stunden schon wieder an Board…. Und vor allem war es hier wegen der Schwüle so was von unerträglich heiß, ich habe geschwitzt wie noch nie in meinem Leben. Es tropfte aus allen Poren….

Zum Glück konnte man sich auf dem Dampfer gut die Zeit vertreiben, zum Beispiel mit leckeren Drinks….

Außerdem standen zwei Pools zur Verfügung und jede Menge Aktivitäten wurden angeboten. Es gab Tanz Shows, Karaoke (und das muss man den Amis lassen, die machen super mit und singen können die auch noch), Disko usw. Von morgens bis abends Programm (Manfred hat schon gestöhnt, von wegen Urlaub…).

Den letzten Tag auf See haben wir dann bei superschönem Wetter fast ausschließlich am Pool gelegen.

Aber noch einmal auf die Aktivitäten zurückkommend. Wie gesagt, die Amis sind viel lockerer als wir steifen Deutschen (vielleicht war es ja auch nur die Urlaubsstimmung, oder der Alkohol?).

Die machen toll mit, egal ob Karaoke, Comedy oder Bingo.

Am letzten Abend hab ich allerdings die Krönung erlebt. Ich bedauere sehr, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte: es gab ein Spiel namens Quest. Das lief so ab, dass jeder Erwachsene innerhalb eines Teams irgendwelche Aktivitäten zu erledigen hat. Der Cruise Direktor hat dann Aufgaben formuliert wie, eine Frau solle 2 Gürtel von Männern bringen. Das Erste Team, das bei ihm aufkreuzte bekam die meisten Punkte usw. Weitere Aufgaben waren eine Socke mit einem Loch zu bringen oder ein Gebiss. Dann wurde es schon deftiger… Ein Mann sollte 3 BH’s bringen. Also rissen sich die Frauen ihre BH’s vom Leib.

Doch die Endrunde war dann der Hammer: es wurde ein Mann in Shorts/Unterhose mit einem BH, einer Handtasche, Frauenschuhen und geschminkt nach vorne gebeten...

Die Herren ließen natürlich nicht lange auf sich warten…. ca. 40 Männer blamierten sich auf der Bühne und wurden dann noch so richtig vorgeführt!

Ich wusste wirklich nicht ob ich darüber lachen oder peinlich berührt sein sollte. Von wegen die prüden Amis. Auf dieser Kreuzfahrt habe ich das Gegenteil erlebt…..

Dennoch war die Kreuzfahrt super und wir werden mit Sicherheit noch einmal eine machen.

Vielleicht dann zu den Bermudas……

 

 

 

21. Arizona - wie man sich den wilden Westen vorstellt...