9. Weiße weiße Weihnacht…oder leise rieselt der Schnee…

In diesem Jahr beschlossen wir nicht wegzufahren. Auch ein Deutschlandbesuch stand nicht auf dem Plan. So blieben wir in Virginia, feierten Heilig Abend mit einer lieben Kollegin (und vermissten unsere Lieben in Deutschland) und unserem Gasthund Lucky. Seine Herrschaften waren auf Urlaub in Florida und wir nahmen uns dieser armen kleinen Kreatur an… nein, ich wollte dies und es machte mir Spaß, wenngleich mir auch jetzt erst bewusst wurde, was es heißt einen Hund zu haben.

Temperaturmäßig war es schwankend wie immer. Jedoch was uns dann am 19. Dezember ereilte, haben wir nicht im Entferntesten erwartet. Es fing Freitagabend an zu schneien, noch nichts ungewöhnliches an sich.

Es schneite jedoch die ganze Nacht sowie den darauffolgenden Tag ununterbrochen. Am Ende hatten wir doch tatsächlich fast 60 cm Schnee… Es war unglaublich, ich kann mich nicht erinnern, das letzte Mal so viel Schnee gesehen zu haben… Sogar der Schneeräumer mit 4-Rad Antrieb blieb stecken, es ging nichts mehr.

 

 

Alles wurde abgesagt, keine Busse oder Metro fuhr mehr. Man stelle sich die amerikanischen Straßen vor und kein Auto. Kaum zu glauben. Ich hatte überlegt, einen schönen Spaziergang mit dem Hund über die Straßen zu machen. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich knietief in Schnee versinken würde. Also war der Spaziergang jeden Tag auf unseren kleinen Square beschränkt (zumal Lucky sowieso keinen Schnee mochte. Er vollbrachte jedes Mal einen kleinen Tanz bis er sein Beinchen hob. Wollte er doch nicht den Schnee berühren.)

Leise rieselt der Schnee..... oder frohe Weihnachten