1. und immer noch rieselt der Schnee...

Der Winter  2009/2010 ist ja überall sehr kalt gewesen und bringt viel Schnee mit sich. Aber was wir hier in USA erlebt haben, das ist schon unglaublich. Ich kann mich nicht erinnern, in meinem Leben so viel Schnee gesehen zu haben. 

Es fing an im Dezember. Am 19. Dezember schneite es den ganzen Tag. Wie ich ja bereits auf  meiner letzten Seite 2009 geschrieben hatte.

Ich dachte das war viel Schnee... 

Aber am 5. Februar kam es dicker... 

Wir wollten eigentlich wegfahren, aber es gab Warnungen bis hin zum "State Emergency" (Notstand wurde ausgerufen). Ich dachte, na ja wer weiß, die Amis übertreiben ja auch mal gerne. Aber wir blieben lieber zu Hause. Das sollte eine gute Entscheidung gewesen sein...

Es fing Freitag um 10 Uhr vormittags an
                                               (übrigens wie die Wettervorhersage es voraussagte) .

 

Manche fingen schon abends an zu schaufeln und ich dachte, ach das reicht doch auch am nächsten Tag...

 

 

Das dicke Ende kam am Samstagmorgen - 57cm...

 

Also begannen wir zu schaufeln und quälten uns 2 Stunden...

Und nicht nur wir ...

 

und sahen danach dementsprechend aus...

Doch kurz danach waren es schon wieder 10cm... Und abends hieß es dann noch mal schaufeln...

Am nächsten Tage wieder strahlender Sonnenschein, bei dem man aber erst richtig das Schneechaos sehen konnte...

So schön die Pracht auch aussieht, das muss ich nicht jeden Tag haben...

  

In einigen Gegenden hier herum wurden 80-90cm angesagt. Das war der schlimmste Schnee seit der Wetteraufzeichnung.

Aber wenn wir glaubten, jetzt endlich sei Schluss... ha, es ging noch weiter....

Für 9. und 10. 'Februar gab es wieder Schneewarnung. Ich also los, noch eine Schneeschaufel ergattern. Zu dumm, auf diese Idee sind andere wohl auch gekommen... Nix mehr, nicht mal mehr ein "Schäufelchen", alles "sold out"...

Und dann: noch mal 30 cm... wohin mit dem vielen Schnee, unsere Berge an der Einfahrt und der Straße wachsen auf unglaubliche Höhen...

                               Blick aus der Garage...             Blick aus unserer Haustüre...    dass ist unser Balkon, noch hält er...

  

 

So! Jetzt reicht's aber!!!!!

H o f f e n t l i c h ...

 

 

2. wir gehen zum Cherry Blossom Festival – Vorbereitung ist alles